Platt versteht man überall!

Zu einer Zeit, als Reisen selbst ins benachbarte Ausland für Aachener noch eher unüblich waren, begab sich folgendes in Antwerpen.

Eine Ur-Oecherin flanierte mit ihrem Mann durch die Stadt. Im Angesicht einer kräftig gebauten Dame vor ihr und im vermeintlichen Schutze des fremden Landes und ihres Dialektes sagte sie zu ihrem Mann: „Kick ens die Frau doe, wat die vör een Köttelekist hat!“.

Worauf diese sich überraschender Weise umdrehte und erwiderte: „Ah! Södd uer och va Oche?“


 

Mario Wagner

Jahrgang 1963. 1984–1989 Ingenieurstudium an der RWTH Aachen, danach Ausbildung zum Patentanwalt bei Patentanwälten in Düsseldorf, dem LG Düsseldorf, dem Deutschen Patent- und Markenamt, München und dem Bundespatentgericht, München. 1994 Examen und Gründung der Patentanwaltskanzlei Wagner. Heute Partner der BAUER WAGNER PRIESMEYER Patent- und Rechtsanwälte Aachen www.law.ac.

Schwerpunkt der Kanzlei sind wirtschaftsrechtliche Fragestellungen, insbesondere Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz (Patente Muster Marken Lizenzen). Wagners persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist das Deutsche, Europäische und Internationale Markenrecht. Er vertritt Marken in über 90 Ländern weltweit.

Seit 2011 GF des stainlessArt ComicVerlag mit dem Bestseller-Kindercomic Jommeke in deutscher Sprache www.jommeke.de

Wagner ist seit 21 Jahren glücklich verheiratet und hat vier Kinder. Seine große Leidenschaft Golf und seine Hobbies Musizieren (Saxophon, Klavier, Gesang), Segeln und Schottland kommen zu kurz.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Alert: Der Inhalt ist geschützt.