Der “Oscar” der Öcher Mundart

Seit 1985 schon wird jährlich – immer am 6. Januar – der Thouet-Mundartpreis verliehen an eine Persönlichkeit, die sich um das Öcher Platt verdient gemacht hat. Vorgestern abend war es wieder so weit! Und die Bilder zeigen ein paar Impressionen des wirklich herzerwärmenden Abends, den die 800 geladenen Gäste im Krönungssaal des Rathauses erleben durften.

 

Mit Markus Dederichs können wir uns über einen sehr sympathischen Preisträger freuen, dem wir auch weiterhin einen tollen Erfolg mit seinen [Öcher Wörter]n wünschen! Und dem Thouet Mundartpreis der Stadt Aachen e.V. und all seinen fleißigen Ehrenamtlern sei ein herzlicher Dank gesagt für einen kurzweiligen und umsichtig organisierten Abend…


 

Teilen

Visits: 300

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert